top of page

Hey, ich bin Lisa

Kreativkopf since 1994

Schon als Kind flatterten kreative Einfälle wie Vogelschwärme durch meinen Kopf. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Vermutlich kommen mir deswegen selbst bei den trockensten Businessthemen bunte Ideen in den Sinn. Ich finde die richtigen Worte, die den Mehrwert deines Angebotes auf den Punkt bringen, und die richtigen Farben und Formen, die deine Vision lebendig werden lassen.

Meine Leidenschaft als Texterin und Grafikdesignerin ist es, deinen Markenauftritt so zu gestalten, dass er nicht nur ins Auge fällt, sondern Herzen berührt und Menschen inspiriert. 

Lisa Borngräber

Warum ich das hier mache?

Jeder Mensch hat einzigartige Talente. Nicht jede*r ist ein kreativer Kopf wie ich, und das ist auch gut so. Sonst würde sich auf dieser Welt nichts bewegen. Vielleicht arbeitest du im Bereich Nachhaltigkeit und setzt dich für eine bessere Zukunft unseres Planeten ein. Oder du engagierst dich im Bereich Female Empowerment und kämpfst dafür, dass unsere Gesellschaft gerechter wird. Es könnte auch sein, dass du als Fotografin wertvolle Familienmomente einfängst oder Expertin in einem Gebiet bist, von dem ich bis heute noch nichts gehört habe. ​

Ich unterstütze dich auf deinem Weg, möglichst viele andere Menschen für deine Leidenschaft zu begeistern. Indem ich meine Stärken im Bereich Sprache und Design einsetze, helfe ich dir, deine Botschaft klar und ansprechend zu kommunizieren. Mein Ziel ist es, dass deine Expertise und Leidenschaft die Anerkennung und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.  Lass uns jetzt loslegen und deine Ideen in die Realität umsetzen.

Mein Weg hier her

1990er-Jahre, ein kleines Kinderzimmer in Mönchengladbach: Ich habe all meine Bastelmaterialien vor mir auf dem Boden ausgebreitet und bastle. Alte Hemden werden zu Kuscheltierklamotten, Klorollen zu Stiftehaltern und Joghurtbecher zu Telefonen. Ich merke schon früh: So richtig gut geht es mir nur, wenn ich mich kreativ austoben darf.


Anfang der 2000er-Jahre, immer noch Mönchengladbach: Ich sitze auf der Terrasse und schreibe Kurzgeschichten in ein Notizbuch. Anschließend fläze ich mich auf mein Bett, schnappe ich mir meinen MP3-Player und nehme Radiosendungen auf, in denen ich Anrufer:innen imitiere. Danach geht es in den Keller an unseren ratternden Windows-95-Computer, um meine Zeitung, die LP-Superzeitung, zu schreiben.
 

Viele Jahre später, Bremen/Magdeburg/Potsdam: Ich schließe meinen Master in Journalismus ab und starte in meinen ersten Job als SEO-Redakteurin. Nebenbei bilde ich mich im Bereich Grafikdesign weiter und wechsle nach 2,5 Jahren in einen Marketingjob als Grafikdesignerin. 
 

Spätsommer 2022, Brandenburg an der Havel: Ich will mich nicht länger entscheiden, ob ich als Texterin oder Designerin arbeite. Also mache ich mich spontan selbstständig und gründe mein kleines, feines Kreativstudio Bunte Zeilen.

LP Superzeitung

Fakten, Fakten, Fakten

50+ zufriedene
Kund:innen

Master mit Auszeichnung in Journalismus

SEO-Zertifikate der UC Davis

Profi im Umgang mit Adobe Illustrator & InDesign

Lisa Borngräber Illustration

Ich mag:
Unabhängigkeit, Fröhlichkeit, Empathie

Meine Lieblingsbücher:
Wer die Nachtigall stört, Thriller von J.P. Delaney

Meine Hobbys:
Lesen, Kochen, Jumping Fitness, meinen Hund bespaßen

Meine Lieblings-Tools:
Illustrator, ProCreate, InDesign, Mangools, WIX

Heimat & Wahlheimat:
Mönchengladbach & Brandenburg an der Havel

Ich freue mich, von dir zu lesen.

bottom of page